Zum Inhalt springen

Das ideale Date

  • von

Liebe Leser,

ich hatte kürzlich ein spontanes Date. Ich bin kein Fan von spontanen Dates, weil ich gerne erstmal lieber schreibe und vielleicht auch eine Weile telefoniere, bevor ich mich mit jemandem treffe. Ich weiß, dass das oft verpönt ist, aber ich finde, dass Telefonate und persönliche Gespräche ziemlich ähnlich sind. Wenn die elektronische Kommunikation schlecht läuft, ist die persönliche Kommunikation in der Regel auch nicht viel besser. Ja, ja, schon gut! Ich spreche aus MEINER Erfahrung der letzten 20 Jahre. Das heißt nicht, dass es keine Ausnahmen gibt, die gibt es mit Sicherheit.

Ich war an dem Tag nicht gut gelaunt und beschloss, mich darauf einzulassen, anstatt alleine zu Hause herumzusitzen. Leider verlief das Date so, wie ich es erwartet hatte. Nicht besonders schlecht, aber auch nicht besonders interessant. Am Ende schickte mir die Person eine Nachricht, dass sie eine körperliche Beziehung mit mir haben wolle, aber nichts weiter. Wie Ihr euch vorstellen könnt, habe ich dieses Angebot dankend abgelehnt.

Aber nach all dem habe ich mich gefragt, wie das ideale Date für mich aussehen würde.

Versteht mich nicht falsch, es muss auf jeden Fall mit der richtigen Person sein. Das heißt, ich muss die Person mögen, und es geht auch nicht darum, wohin wir gehen, wer bezahlt oder so etwas. Es geht eher darum, was ich erleben möchte, was ich fühlen möchte.

Und dann, ein paar Tage nach meiner semi-tollen Erfahrung, habe ich mich mit einem ehemaligen Kollegen getroffen, den ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Wir haben nie in derselben Stadt gelebt, aber bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen wir uns persönlich getroffen haben, haben wir uns wirklich super verstanden. Immer auf platonische Weise, ohne andere Gefühle.

Während wir uns beim Essen über Gott und die Welt unterhalten haben hat er einfach seine Finger mit meinen verschränkt – einfach seine Art Zuneigung zu zeigen, in diesem Moment überkam mich ein Gefühl der Leichtigkeit und echter Verbundenheit, das mir bewusst machte, wie wichtig es ist, sich in der Gegenwart eines anderen Menschen wirklich wohlzufühlen.

Da ist mir klar geworden, dass ich mir für ein ideales Date genau diese Art von müheloser Behaglichkeit wünsche, bei der die Interaktion sich natürlich und ungezwungen anfühlt.

Was ist für Euch das Wichtigste, dass ihr bei einem Date empfinden möchtet?

Ace

Wähle deine Sprache: Arabisch, Englisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert